mail@andreasnussbaumer.at +43676 848 216 15

Mind your Step!

14. May 2017

...Mind your step.......Mind your step.....Mind your step, tönt es anhaltend aus den Lautsprechern vor den Passagiertransportbändern während ich hier in Schipol (Amsterdam) auf meinen Flug warte. Die Menschen fetzen an mir vorbei und sind mit Ihrem „Mind“ sichtbar ganz woanders. Beim entspannt tratschenden Pensionisten Pärchen vor ihnen, das ärgerlicherweise den Weg versperrt. Beim Telefongespräch das die (wie sollte es anders sein?) Verspätung des Fluges ankündigt, oder einer Smartphone App die das Wetter am Ankunftsort vorhersagt.

 Also überall, nur nicht bei der Schwelle, vor der man eindringlich gewarnt wird. Und so kommt es immer wieder zu ungewollten Clowneinlagen, wenn Menschen über diese stolpern. Das Pensionisten Pärchen das eben noch ein Ärgernis war, hilft freundlich beim Aufsammeln der Habseligkeiten. Gott sein Dank, das Handy ist noch ganz, kein Sprung im Display. Gerade noch mal der Katastrophe entronnen...

 

…Mind your step.... Mind your step... Mind your step....

 

Das Leben rauscht an uns vorbei, alles ist immer dringend und wichtig. In Gedanken sind wir beim letzten Meeting, oder dem nächsten Kunden.

Die seltenen Pausen in all der Hektik werden effizient genutzt um facebook, What´s App, Instagram, oder was auch immer zu checken. Die sogenannten „sozialen Netzwerke“ machen uns unachtsam und asozial, wenn wir die Menschen rund um uns immer mehr ausblenden. Zu guter Letzt verlieren wir die Verbindung zum wichtigsten Menschen in unserem Leben: Uns selbst!

Vielleicht bräuchten wir für unser Leben auch eine „Mind your Step“ Ansage, und vielleicht sollten wir öfter darauf hören. Denn es warten auch abseits von Flughafentransportbändern unerwartete Schwellen auf uns.

Ganz abgesehen von den kleinen und großen Katastrophen die wir damit möglicherweise verhindern ist Mindfulness, also Achtsamkeit das größte Geschenk das man sich selbst, der Familie oder den Kunden machen kann.

 

Also: MIND YOUR STEP!


Newsletter Anmeldung
Anrufen
Mail
Podcast