mail@andreasnussbaumer.at +43676 848 216 15

Jeder kennt jeden über 6 Ecken...

06. November 2016

Jeder kennt jeden über 6 Ecken besagt das sogenannte „kleine Welt Phänomen“. Egal ob Bill Clinton oder Dalai Lama, Bono Vox oder Madonna – ich kenne jemanden, der jemanden kennt der jemanden kennt der Bill Clinton kennt... Dieses Prinzip hat erstmals der amerikanische Psychologe Stanley Milgram beschrieben. Netzwerk Experten bestätigen uns diese Theorie auch heute noch. Das Online Netzwerk Xing baut auf diesem Prinzip auf. Für Verkäufer bedeutet das: Nutze die Macht eines funktionierenden Netzwerkes. Malcolm Gladwell beschreibt in seinem Buch „Tipping Point“ die Tatsache dass überdurchschnittlich erfolgreiche Unternehmer immer einen großen Bekanntenkreis pflegen. Dabei zählt besonders die Fähigkeit Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen zusammenzubringen! Ich lerne jemanden kennen der unbedingt mal eine persönliche Führung in der Oper von Sydney machen möchte? Wie gut, dass ich jemanden kenne dessen Tochter dort arbeitet! Und weil Menschen sich gerne revanchieren, wird der nächste heiße Draht zu einem Neukunden schon bald gelegt. Exzellente Netzwerker tun also mehr als bloß Visitenkarten zu sammeln – sie sind Netzwerkmanager!


Newsletter Anmeldung
Anrufen
Mail
Podcast